Name: Christian Althaus

Baujahr: 1973

Kamera:
  • Canon EOS 450D


  • das mag ich besonders:
  • Sportfotografie und der perfekte Gewitterblitz
  • Willkommen auf meiner Profilseite!

    Der Beginn meiner Fotoleidenschaft begann Ende der 80er, als ich die Foto AG in der Schule belegte und erstmal eine Lochkamera aus Karton baute, um zu lernen, wie damals alles anfing mit Lichtbildern. Nach dieser Einführung legte ich los und wir wurden eingewiesen,wie man selbst Bilder entwickeln kann. Entwickler, Fixierer und Wasser waren Flüssigkeiten, die zu der Zeit hoch im Kurs standen.

    Dann brach das Interesse an den ganzen Geheimnissen ab - wahrscheinlich war der Fußballplatz aufregender mit 16/17 Jahren.

    Die Lust am guten Foto ( auch im Urlaub ) habe ich aber nie verloren und das Interesse an nun digitaler Fotografie wuchs, als Martin P. mir seine Errungenschaft ( Digitalkamera ) vorführte. Nach Erwerb meiner Olympus 765 C entstand die Idee dieser Seite, für die ich allerdings beschränkte Fähigkeiten in der technischen Umsetzung habe. So schrieb ich Texte und war immer kreativ am Ball. Mario und Martin haben sich - sehr gelungen - gekümmert!


    Christian AlthausMartin PausMario SchmitzMartin Schween...zurück