Name: Martin Paus

Baujahr: 1970

Kamera:
  • Nikon D80
  • Panasonic Lumix FX55


  • das mag ich besonders:
  • Fotos mit langer Belichtung (Dämmerung / Dunkelheit)
  • BONN ;.))
  • Willkommen auf meiner Profilseite!

    Ich habe 2000 mit der digitalen Fotografie angefangen. Damals ging alles mit der "Fuji FinePix 1400Zoom" los - 1,4 MegaPixel und optischem 3-fach Zoom.

    Irgendwann Anfang 2002 - wie es halt so ist - hat mir das nicht mehr gereicht. Es musste etwas neues her, größer schneller weiter: "Olympus C-700 Ultra Zoom" mit 2,1 MegaPixel und mächtigem 10-fach Zoom

    Anfang 2004 sollte der nächste Wechsel kommen, diesmal hatte ich mich für die Bridgekamera "Konica Minolta Dimage A2" entschieden mit 8 MegaPixel und 7-fach Zoom und - damals der Knaller - integrierter Bildstabilisator

    Schließlich, im März 2007 habe ich mich entschlossen in die Welt der Digitalen Spiegelreflex Kameras (DSLR) einzutauchen - letztlich aufgrund der besseren Haptik (Handhabung) habe ich mich für die Nikon D80 entschieden und bin sehr zufrieden!

    Im Jahr 2005 habe ich, als geborener Bonner, mit meinem Freund Christian die Idee entwickelt eine Homepage mit Bildern aus Bonn zu erstellen. Christian kümmerte sich um die Texte und ein weiterer Freund, Mario und ich machten uns an die Entwicklung - wenig später Stand die Seite.

    Seit März 2009 haben wir eine wunderbare Datenbank basierte Seite - aufbauend auf dem Open Source Projekt "Gallery 2" mit über 2000 Fotos


    Christian AlthausMartin PausMario SchmitzMartin Schween...zurück